zur Startseite
Das deutschsprachige Informationsportal
zur weltweiten Sozialforum-Bewegung
zur Startseite zur Startseite
| Aktuell  | Termine  | Links  | Forum  | Feedback  | Newsletter  | Suche: 
 
Schnell-Info
zurück zur Startseite

Berichte

Weltsozialforum fordert Schuldenerlass für arme Länder

(von MDR)

Das Weltsozialforum ist mit Forderungen nach einer gerechteren Welt zu Ende gegangen. Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai sprach sich dafür aus, den Entwicklungsländern Schulden zu erlassen. Die Organisatoren bezeichneten das Forum als einen Erfolg. Ein Sprecher sagte, es seien Menschen aus aller Welt zusammen gekommen, um über Armut, Frieden, gerechtere Arbeitsbedingungen und Menschenrechte zu diskutieren. Insgesamt waren in den vergangenen fünf Tagen über 45.000 Menschen nach Nairobi gekommen. Das Weltsozialforum ist traditionell eine Gegenveranstaltung zum Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos.

 

« zurück zur Übersicht